Bio Mandelmehl Schoefer Naturprodukte

Bio Mandelmehl teil-entölt | glutenfreie Weizenmehl-Alternative aus blanchierten...

Heute geht es um das teilentölte Mandelmehl von Schoefer Naturprodukte. Es ist ein weißes Bio Mandelmehl. Die Mandeln kommen aus italienischem Anbau.

Aber nicht nur die Mandeln kommen aus biologischer Landwirtschaft, auch bei der Verpackung hat der Hersteller sich Gedanken gemacht. Das Bio Mandelmehl kommt in stabilem Kraftpapier zu dir geliefert. Die Tüte enthält kein Plastik oder Aluminium und stammt aus nachhaltiger Holzwirtschaft. Eine Tüte enthält 500 Gramm Mandelmehl.

Geschmack und Backeigenschaften

Das teilentölte Bio Mandelmehl schmeckt einfach nur lecker. Es hat ein süßliches und dezentes Nussaroma. Ich mache mir damit regelmäßig Pfannkuchen. Durch die Süße des Mandelmehles sparst du dir Zucker oder Süßstoff.

So manches Mandelmehl schmeckt leicht nach Marzipan. Das stört, wenn man es nicht mag. Ich esse gerne Marzipan, aber wenn ich eine Mandelmehl Pizza backe möchte ich kein Beigeschmack. Aber warum haben manche Sorten einen Beigeschmack? Das liegt an den Bittermandeln.

In jedem Mandelmehl ist ein kleiner unbedenklicher Anteil an bitteren Mandeln enthalten!

Bei diesem Bio Mandelmehl ist der Anteil verschwindend gering. Ich habe das Mehl schon oft verwendet und nie einen bitteren Geschmack wahrgenommen.

Nährwerte Bio Mandelmehl Schoefer Naturprodukte

Nährwerte pro 100g 
Kalorien383kcal
Kohlenhydrate7g
Fett12,50g
Protein52,50g
Ballaststoffe15,90g

Mit 7% hat das Bio Mandelmehl von Schoefer sehr wenige Kohlenhydrate. Der Proteingehalt ist mit 52% sehr hoch. Das Nussmehl enthält weniger Ballaststoffe als seine Mitbewerber. Das liegt daran, dass es aus blanchierte Mandeln besteht. Dennoch trägt es mit 16% Ballaststoffen zu einer ausgewogenen Ernährung bei.

Fazit

Zuschlagen!

Dieses Nussmehl hat alles, worauf es ankommt. Es schmeckt sehr gut, hat super Nährwerte und lässt sich gut verarbeiten. Noch dazu ist es ein Bio Mandelmehl. Preislich liegt es höher als andere Marken. Aber Qualität hat bekanntlich seinen Preis.

Vorteile
Low Carb
Proteinreich
Fein gemahlen
Bio Mandeln
Bio Verpackung
Wiederverschließbar
Sehr angenehmes Nussaroma
Nachteile
Hoher Preis

Hast du das Mandelmehl schon getestet? Gerne würde ich deine Meinung in den Kommentaren lesen.

Hier habe ich das Bio Mandelmehl der Ölmühle Solling verglichen.

 

 

 

Jetzt mit deinen Freunden teilen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*